VON DER HERAUSFORDERUNG IN DER LIEBE ZU BLEIBEN

„Es ist einfach über die Liebe zu reden, aber sie bedingungslos zu leben fordert Konsequenz und Bewusstsein“

Das Leben bietet immer wieder Momente in denen man eindringlich geprüft wird, ob man nur oberflächlich philosophiert oder ob wir wirklich das leben, was wir immer wieder munter erzählen.

Es ist einfach wenn alles fliesst, wenn man von Menschen umgeben ist welche die selben Werte leben und wenn man mit sich und der Umwelt im Einklang ist.

Wie gehen wir aber mit Enttäuschungen um? Mit Situationen die wir uns anders vorgestellt haben?

Während eines langen Laufs durch die Natur gestern, habe ich mir genau diese Fragen gestellt. Zu Anfang war das gar nicht so einfach, denn ich war noch zu sehr im Kopf verankert und es fiel mir schwer das Ganze mit der notwendigen Neutralität zu betrachten. Doch je mehr ich lief, je mehr ich in mein wahres Ich hineinhörte, umso leichter und friedvoller fühlte ich mich. Ich lief und lief und lief, fragte mich für welche Seite der „Medalie“ ich mich entscheide, wähle ich Wut und Enttäuschung oder lasse ich Liebe, Wachstum und Verantwortung in mein Herz? Je weiter meine kleine Reise mich führte, desto klarer verankerte sich in mir eine warme Leichtigkeit und eine grosse Dankbarkeit. Eine Situation in Liebe loszulassen und daraus zu lernen und zu erkennen. Zu wissen, dass das was zu einem gehört, da ist und da bleibt. Dankbar zu sein von tiefgründigen, liebevollen und wertschätzenden Menschen umgeben zu sein denen man bedingungslos vertrauen kann. Das ist ein unermessliches Geschenk.

Deine Inspiration: Wie gehst Du mit Enttäuschungen um? Wie reagierst Du, wenn Dich jemand tief enttäuscht? Wie leicht oder schwer fällt es Dir, nicht in negativen Gedanken verhaften zu bleiben?