Tiefe Begegnungen

Nähe entsteht wenn man mit dem Herzen sieht…

Ich hatte heute das Vergnügen den Tag mit meinem Sohn auf dem Sportplatz zu geniessen. Nicht gerade der Ort an dem man eine so tiefe Begegnung vermuten könnte, oder?

Neben mir sass ein anderes Mami, dass seinen Sohn begleitete. Eine Frau mit Charissma – man konnte in ihren Augen erkennen, dass ihr Lebensweg sie geprägt hat.

Eifrig feuerten wir unsere Jungs an und gaben uns in der stikigen Halle unseren Emotionen hin. Man konnte erkennen wie sehr sie ihr Kind liebte. Und so kamen wir ins Gespräch und ich freute mich sehr über ihr Vertrauen.
Wir bemerkten, dass das Leben uns beiden bereits ein paar grosse Aufgaben gestellt hat und sie erzählte mir von ein paar sehr bewegenden Momenten die mich tief betroffen machten.

Ich konnte nur still zuhören, denn sie hatte sich in ihrem Seelenvertrag wahrhaftig ein paar heftige Erfahrungen definiert. Und doch, da war sie, die Kraft in ihrem Blick. Ein Blick der verletzlich und kraftvoll zu gleich war. Ein Blick, der trotz all den Bürden bereit war zu erkennen, welch grosses Lernpotential in all dem steckt. Ein Blick der bereits mehr gesehen hatte und wusste, was hinter dem Schleier alles verborgen liegt.

Es ist schön, wenn man mehr als nur die Fasade eines Menschen zu Gesicht bekommt. Dann wenn Tränen fliessen können und man sich ein Stück Liebe schenkt…

Deine Inspiration: Wann hattest Du Deine letzte tiefe Begegnung? Was löst es in Dir aus, wenn jemand sich Dir öffnet? Kannst Du auf Dein Gegenüber eingehen? Wie hörst Du zu?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s