Fuss vom Gas

„Wir sind so schnell von hier nach da, dass wir gar nie richtig ankommen“

Die letzten 30 Jahre waren nicht gerade langweilig… immer war etwas los. Ausbildung, Karriere, Familie, Freunde und ganz viel Aufbauarbeit. Dankbar und Glücklich darf ich auf eine fruchtbare und ereignisreiche Zeit zurückblicken und erfreue mich über so viele kostbare Momente und Erfahrungen.

Stop, stop… ne ne – das klingt ja fast wie meine Oma. Ganz so altbacken bin ich dann doch noch nicht. Aber es ist einfach mal Zeit um etwas inne zu halten und mal den Fuss ein bisschen vom Gas zu nehmen. Der Turbomodus macht ja riesig Spass, er ist herausfordernd und spannend. Man könnte sich fast ein wenig darin verlieren. Aber zum Glück gibt es da diese innere feine Stimme. Die, die einem immer wieder daran erinnert, was die wirklich wichtigen Dinge sind im Leben.

Wenn ich auf der Autobahn mit 200kmh durch die Landschaft brettere, muss ich nicht erwarten den Schmetterling auf der Blüte sitzen zu sehen. Ich muss auf Zack sein, das Bremspedal wird nur im äussersten Notfall eingesetzt und das Gaspedal noch bis zum Anschlag gedrückt. Denn ich will ja so rasch als möglich „ankommen“…

Aber WIE komme ich an? Mit welcher Qualität habe ich meinen Weg absolviert? Und wie hoch war das Risiko durch die hohe Geschwindigkeit von meinem Weg abzukommen und die Ausfahrt zu verpassen?

Ich ertappe mich immer wieder, dass ich mindestens 3 Dinge gleichzeitig tue. Oder versuche alles so schnell und effizient zu erledigen, damit dann gleich das Nächste gemacht werden kann.

Mein Projekt 2020 heisst innehalten. Entschleunigen und Zeit kreieren um mich im Moment verlieren zu dürfen. Qualität vor Quantität und Effizienz. Nicht Aufbau sondern Nachhaltigkeit. Genuss mit vollem Bewusstsein zelebrieren, Zeit für Liebe und Hingabe. Nicht müssen, sondern aus tiefstem Herzen wollen. LEBEN!

Deine Inspiration: wie hoch ist Dein Lebenstempo? Fühlst Du Dich oft unter Druck immer noch mehr leisten zu müssen? Wer erwartet das von Dir? Was würde passieren, wenn Du den Fuss vom Gas nimmst?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s