Die Faszination der Anziehung

„Die Blume träumt nicht von der Biene, sie blüht und die Biene kommt“

Eigentlich wäre es ja ganz einfach… und doch ist es so hoch komplex.

Wenn wir uns dem Gesetz der Resonanz bewusst sind oder werden, dann realisieren wir, wie sehr wir unsere eigene Welt (mit-)gestalten können. Doch suchen wir nicht allzuoft die Lösung im Aussen anstelle in uns selbst?

Wissen wir denn, was wir gerne anziehen würden, sprich was wir uns sehnlich wünschen? Oder sind wir doch meistens beschäftigt, den umgekehrten Weg zu gehen, nähmlich genau zu wissen, was man auf gar keinen Fall will?

Sobald wir unsere Gedanken und unsere Aufmerksamkeit auf etwas lenken, gehen wir in Resonanz. D.h. wir rufen sozusagen in die grosse weite „Schlucht“ hinein. Warum verwundern wir uns dann, wenn uns genau dieser Schall wieder als Echo zurückgeschickt wird? Schlussendlich ist alles Energie!

Es wäre ein trugschluss, ständig über den momentanen Job zu jammern und dann zu erwarten, dass man befördert wird.

Was würde passieren, wenn wir wie die Blume anfangen zu blühen und die Honigbiene so auf magische Weise anziehen?

Es hat schon viele wunderbare Bücher zu diesem Thema gegeben. Alle sagen meist in der Essenz das selbe aus: „werde Dir BEWUSST was Du möchtest und VERTRAUE, dass es eintrifft.

Warum verhaften denn so viele im „Negativ-Echo“? Die Grundlage liegt wie fast in allem in unserem Selbstwert. Wenn ich es mir selbst nicht Wert bin, dann verhafte ich in der Opferrolle und werde weiterhin in der Negativspirale abwärts drehen.

Sich selbst im tiefsten Innern die Erlaubnis zu geben, es Wert zu sein, ist das Frühlingserwachen der süssduftenden Blüte. Sozusagen ist es das Epizentrum unseres Glücklichseins.

Deine Inspiration: Bist Du Dir Deiner Wünsche und Träume bewusst? Wie ist Deine Haltung gegenüber Bescheidenheit und Fülle? Welche inneren Stimmen nimmst Du wahr, wenn Du Dir etwas wünschst? Sabotierst Du Dich manchmal selbst indem Du denkst „ach, das kann ich mir doch nicht wünschen“?, hast Du schon einmal mit dem Gesetz der Anziehung experimentiert?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s